Medien

Hier finden Sie Artikel, Videos, Podcasts und weitere Inhalte - informativ und inspirierend.

Interview mit Denis Mourlane

03.02.2014
"Die unentdeckte Fähigkeit der wirklich erfolgreichen" - Wie man trotz Druck und Belastung gelassen sein und positive emotionale Zustände kultivieren kann.

Der Erfolgsautor Denis Mourlane spricht über sein Standardwerk zum Thema Resilienz.

hier geht's zum Interview

Gruss
Martin Brasser

Resilienz im Sport

10.01.2014
Zurück vom letzten Resilienz-Seminar lese ich das Interview mit Rafael Nadal im Tagesanzeiger vom 09. 01. 2014.

hier geht's zum Interview

hat das sein Resilienzberater gleich selber geschrieben oder ist das echt? Im Ernst: wer wissen will, was die Resilienztheorie unter "realistischem Optimismus", "Selbstwirksamkeit", "Lösungsorientierung" oder "Akzeptanz" als mentale Grundeinstellungen versteht, sollte dieses Interview lesen. Mir ist noch selten ein besseres Beispiel begegnet. Nein, doch. Es gibt eines, nein, sogar zwei: das eine ist ein Brief von Seneca an seinen jungen Freund Lucilius. Dort gibt Seneca Tips, wie man das "innere Feuer" erhalten kann. Und das andere? vor Jahren war da doch mal noch ein anderes Interview. Sie erraten, mit wem? Klar: RF...

Grüsse
Martin Brasser

© Philosophie + Management GmbH